Netz-Tipp “ARD-Themenwoche Glauben”

Freunde des gesprochenen Wortes,

die Welt ist gerade ziemlich digital und deswegen möchten wir die Chance heute nutzen, auf ganz fantastische Angebote im Netz hinzuweisen, die vielleicht der/dem einen oder anderen entgangen sind. Genug Material, um Monate zuhause zu überbrücken…

Am 13. Mai 2016 ging die erste Folge unseres überbrückenden Kult-Formats “Was Glaubst Du?” an den Start. In jeder Folge stellen wir darin den unterschiedlichsten Menschen die gleichen ganz großen Fragen des Lebens. Über ein Jahr später folgten unsere liebe Kolleg*innen der ARD mit einer Themenwoche “Woran glaubst Du?”. Super Idee! Finden wir! Klasse!

Ganz neidlos wollen wir hier noch einmal auf die tollen Dokumentationen und Reportagen hinweisen: Sei es das Interview mit einem Pastor mit Neo-Nazi-Vergangenheit, Beiträge zu Sexualität in den Religionen oder Dokureihen, die sich einfach anschauen, wie Menschen in Deutschland glauben und diesen ausleben. Oben drauf kommt noch ein umfangreiches Video- und Audiomaterial, das Lehrkräfte benutzen können, um Kindern ansprechend mehr über Glauben zu vermitteln. Vielleicht ja sogar eine Inspiration für einen digitalen Kirchentag…

Also zur Abwechslung auch mal wieder was zum schauen. Einfach auf das Bild klicken oder direkt HIER und losstöbern!

Feedback, Kritik und Anregungen wie immer gerne in die Kommentare oder an buschfunk.redaktion@gmail.com

Janosch
Buschfunk-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.