Freunde des gesprochenen Wortes,

im neuen Jahr 2019 informieren die jjbgf-NEWS mit Nadine und Christopher wieder über alle Neuigkeiten und Wissenswertes aus der Johannischen Jugend. Los geht’s mit der geballten NEWS-Ladung…

 #Jugendchor
Es wird in diesem Jahr kein Jugendchorkonzert geben. Stattdessen wird der Jugendchor auf vielen kleineren Veranstaltungen vertreten sein. So zum Beispiel an Geburtstag unseres Oberhauptes Schwester Josephine. Wer mitmachen möchte, kann sich einfach bei Sebastian N. oder beim Jugendleiter des Vertrauens melden.

#Fasten
Alles rund ums Fasten könnt ihr am 17.2. bei der Jugendgruppe in Velten lernen. Hierzu sind Gäste eingeladen, um kompetent alle Fragen zu dem Thema beantworten zu können. Jeder von euch ist herzlich eingeladen.

 #Frühlingsseminar
Wer sich schon auf den Frühling freut, kann sich auch über das anstehende Frühlingsseminar freuen. Vom 15.3. – 17.13. findet das im traumhaft schönen Heidelberg statt. Die Anmeldungen sind raus und es gibt nur noch 5 Plätze. Auch hierzu einfach bei eurem Jugendleiter melden oder direkt bei Ramona.

#Schaffendürfen
Jede Hilfe zählt. Auf dem Schönhof muss die Küche flott gemacht werden, um für alle Feste und die Zeltlager gerüstet zu sein. Vom 22.3. bis 24.3. findet der erste Arbeitseinsatz statt. Eine super Gelegenheit etwas Wichtiges für die Gemeinschaft zu schaffen. Meldet euch bei Lukas oder eurem Jugendleiter und macht mit!

#Zeltlager2019
Die Zeltlageranmeldungen erscheinen bald und in diesem Jahr bitten wir euch, euch einfach erst einmal anzumelden, auch wenn ihr noch nicht zu 100% sagen könnt, ob es klappt, denn organisatorisch ist es leichter mit Absagen zu planen als mit einigen die sich sehr spät dazu entscheiden mitzufahren. Und denkt dran, am Geld soll es nicht scheitern, denn es gibt immer die Möglichkeit sich bei Engpässen an einen Jugenleiter oder das Sozialwerk zu wenden.

#Konfirmandenbegrüßung
Hast du eine coole Idee für dieses Jahr? Dann melde dich einfach, denn die Vorbereitungen beginnen jetzt.

#100JahreFriedenstadt
Im nächsten Jahr steht der größte Geburtstag aller Geburtstage an. Wie man dieses grandiose Jubiläum gebührend Feiern kann, ist uns aber noch nicht so ganz klar.
Da kommt es auch auf dich an, deine Ideen und Vorschläge einzubringen.

#VielErfolg
…wünschen wir den neuen Jugendleitern für die Gemeinde Gößweinstein. Anja N. und Leo K. sind hierzu vom Oberhaupt berufen worden.

Wenn Du mitgestalten möchtest und Dir leider eine Möglichkeit fehlt Dich an deinen Ansprechpartner zu wenden, schreib einfach an jjbgf.podcast@gmail.com – wir leiten alles zuverlässig weiter. Wir freuen uns auch auf deine Kritik und dein Feedback an diese Adresse. Sag uns, ob Dir diese Art der Informationsweitergabe gefällt.

Christopher und Nadine
Jugendleitung

2 comments on jjbgf-NEWS Februar 2019

  1. Markus Moll sagt:

    Apropos Zeltlager
    Ich bin mal wieder dabei und werde für euch im 1. Durchgang die Küche rocken – na klar können wir auch Musik machen. “Instrumente“ sind genügend vorhanden. Töpfe, Deckel, Schneebesen, Siebe, Bleche, Trichter…
    Eigentlich würden mich aber auch eure Lieblingsgerichte interessieren.
    Denn immer dran denken:
    “Essen und Trinken was schmeckt ;~)
    Freu mich schon echt auf euch und eure Ideen
    MollyMoll

  2. Christine sagt:

    Es ist immer wieder schön, euch zuzuhören. Weiter so und viel Spaß dabei. Dankeschön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.