Freunde des gesprochenen Wortes,

„winter is coming“ und deswegen wurde es höchste Zeit die teure Ernte für die kalte Jahreszeit einzusammeln. Deshalb feierte der Gut Schönhof in der fränkischen Schweiz letztes Wochenende auch traditionell das Erntedankfest. Und der Buschfunk hat erneut mit dem Mikro für Unruhe gesorgt.

Wer dieser Tage nach Eichenbirkig kommt, erlebt malerische Landschaft. Die letzten warmen Sommertage sind hier wirklich idyllisch. Doch gerade auf Gut Schönhof bewegt sich momentan viel, es ist eine Zeit der Erneuerung und Herausforderungen. Hier kann jede Idee gebraucht werden und deshalb haben wir uns unter die jungen Leute gemischt, knallharte Fragen gestellt und Visionen ausgetauscht, quasi für einen Schönhof 2.0. Ob was Interessantes dabei rumgekommen ist? Keine Ahnung, hört doch einfach selbst rein!

Wie sieht der Bio-Hof der Zukunft aus, welcher Jugendliche schon ein Wirtschaftskonzept ausgearbeitet hat und weshalb man auch am Bierstand für die Ernte danken kann, erfahrt Ihr im Podcast.

Feedback, Kritik und Anregungen wie immer gerne in die Kommentare oder an buschfunk.redaktion@gmail.com

Dimitri & Robin
Buschfunk-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.