Freunde des gesprochenen Wortes,

horchet auf, ihr Mythenfaszinateusen und Seemannsgarn-Verschlinger. Unser kompetentes Dokumentationsteam ist zurück von einer weiteren Odyssey. Nachdem sie das letzte Mal das Biotop Hafen untersuchten, haben sie sich dieses Mal noch weiter auf die hohe See hinausgetraut. Und sind mit erschauderlichen Klängen zurückgekehrt…

Wir kennen sie alle, die Geschichten der sagenumwobenen Seefahrer der sieben Weltmeere – Störtebecker, Blackbeard und Käptn LeChuck Baracuda. Doch was dabei oft vergessen wird: Es gibt sie noch heute, die großen Meereskenner und Seemannsgarn-Erzähler. Still und manchmal voll des Rums vollführen sie noch ihr Tageswerk, um uns Landratten das Fischbrötchen auf die Butter zu schmieren. Wenn ihr jetzt nicht glauben wollt, das wir mit Björn Robbe tatsächlich einen dieser Haudegen getroffen haben, wartet kurz. Wir durften sogar mit ihm MITREISEN!

Doch hört selbst, welch atemberaubende Dinge auf hoher See heute noch passieren, wenn Ihr mit den richtigen Raubeinen unterwegs seid. Klicket gerne auf PLAY, aber nur auf eigene Gefahr…

Feedback, Kritik und Anregungen wie immer gerne in die Kommentare oder an buschfunk.redaktion@gmail.com

Dimitri
Buschfunk-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.