Freunde des gesprochenen Wortes,

in der Maiausgabe der jjbgf-NEWS berichten Fabian und Daniel über Neuigkeiten und Wissenswertes aus der Johannischen Jugend. Diesmal im Gepäck: Pfingsten, Zelten, Schönhof und vieles mehr…

#Zeltlager: Anmeldeschluss ist bereits vorbei, aber die Vorbereitung beginnt richtig intensiv zu Christi Himmelfahrt. Solltest Du deine Anmeldung noch aufschieben, dann sende diese bitte so, dass sie bis dahin eingegangen ist. Schlafplätze gibt es noch auf dem ersten Durchgang auf Gut Schönhof und in der Friedensstadt.

#Unfrisiertes Redaktionstreffen: Am Samstag, den 13.05. bist Du super herzlich um 15.30 Uhr im SMH, genauer in den Jugendraum, eingeladen. Noch gibt es kein festes Team zur Erstellung der nächsten Unfrisiert-Ausgabe, aber mit Dir wird es eine super Truppe. Sei dabei!

#Zelten in Hannover: Fr-So, 19.-21.05. hast Du die Möglichkeit in Hannover zu zelten, die dortige Jugendgruppe freut sich auf Dich! Wenn Du dabei sein willst, schreib Clara.

#Arbeitseinsatz Gut Schönhof: Wenn Du weniger zelten und mehr arbeiten willst oder den Süden dem Norden vorziehst, dann sei zur selben Zeit auf dem Gut Schönhof. Einen Schlafplatz in einer betonierten Unterkunft und eine kostenlose Fahrt bekommst Du in Absprache mit Lukas.

#Zeltlagervorbesprechung: Pfingstsonntag am 4.5. ist um 13 Uhr die Zeltlagervorbesprechung in der Kirche (Waldfrieden). Bitte kommt alle und gestaltet schon hier euer Zeltlager mit. An diesem Tag gibt es auch eure Anmeldebestätigung vom Jugendleiter deiner Gemeinde.

#Pfingstparty: An diesem Tag wollen wir wieder gemeinsam feiern und Du bist herzlich eingeladen; die Party geht bis Montagfrüh um 2 Uhr. Das Event kann nur stattfinden, wenn wir es auch gemeinsam vor- und nachbereiten. Wenn Du den Aufbau unterstützen möchtest, wende Dich an Bekky und Lukas. Ebenso wichtig ist der Abbau. Dieser ist direkt im Anschluss und am Montag um 11 Uhr. Bitte melde Dich zu diesem bei Natalie an. Es ist wichtig, dass sich dazu noch viele melden, weil sonst unsicher ist, ob wir die Party dieses Jahr überhaupt stemmen können.

#Arbeitseinsatzwoche: Pfingstmontag beginnt die Arbeitswoche mit kostenloser Unterkunft auf Gut Schönhof. Ansprechparter für dein Ticket in den Süden ist auch hier Lukas.

#Zelten in Velten: Solltest Du nicht so viel Zeit haben, um eine ganze Woche im Mai auf Gut Schönhof zu verbringen, laden dich deine Freunde aus Velten zu einem Wochenende vom 09.06.-11.6. ein. Freu dich auf eine Überraschung, beachte aber, dass Du dich für die Planung bitte bis zum 22.05 anmelden solltest. Weitere Infos findest Du selbstverständlich auf www.jjbgf.de.

#Konfirmandenbegrüßung: Im Podcast erfährst Du neue Details zur diesjährigen Konfirmandenbegrüßung. Bitte nimm an einem der Interviews teil und begrüße die neu Konfirmierten und erzähle von deiner Zeit in der Jugend. Wenn Du dich auch darüber hinaus in die Begrüßung einbringen möchtest, wende dich einfach an einen Jugendprediger.

#Jugendleitertagung: Gerne berichten wir auch kurz über Themen, die wir in der Jugendleitertagung behandeln. Letztes Mal hatten wir einen Gast und sprachen über die Bibel als Richtschnur der menschlichen Daseinsstufe. Außerdem haben wir verschiedene Übersetzungen verglichen und uns über Erfahrungen mit der Bibel ausgetauscht. Wenn Du mehr erfahren willst, höre den Podcast, sprich mit einem Jugendleiter oder gib Bescheid, wenn das auch einmal machen möchtest z.B. in einer Jugendgruppe.

#70 Jahre Johannische Jugend: Wir sammeln Fotos für unser großes Jubiläum. Schau doch bitte nach den schönsten Fotos deiner Jugendaktionen und sprich Freunde, Eltern und Großeltern an, das auch zu tun. Originale bekommt jeder wieder zurück. Gerne kannst Du auch beim Scannen helfen und dich mit allen kreativen Ideen usw. einbringen. Melde dich bei Daniel oder Sebastian, wenn Du irgendwie mitmachen möchtest.

Bis Pfingsten, wir freuen uns euch alle zu sehen! Bis dahin viel Spaß beim Lauschen!

Wichtige Termine

Anmeldeschluss Zeltlager ist schon vorbei – schnell anmelden!
Sa, 13.05. um 15.30 Uhr im SMH Jugendraum (alle sind zum Redaktionstreffen willkommen)
Fr-So, 19.-21.05. Gut Schönhof – Arbeitseinsatz mit Lukas, Christoph und Valentin.
Fr-So, 19.-21.05. Hannover – Zelten in Hannover
So, 04.06. Pfingstsonntag Zeltlager-Vorbesprechung in der Kirche (Waldfrieden) um 13 Uhr
So, 04.06. Pfingstsonntag Party in der Sonne bis 2 Uhr
Mo-So, 05.-11.06. Gut Schönhof – Arbeitseinsatzwoche mit Lukas, Christoph und Valentin u.v.m.
Mo, 22.05. Anmeldeschluss Zelten in Velten
Fr-So, 09.-11.06. Zelten in Velten

Wenn Du mitgestalten möchtest und Dir leider eine Möglichkeit fehlt Dich an deinen Ansprechpartner zu wenden, schreib einfach an jjbgf.podcast@gmail.com – wir leiten alles zuverlässig weiter. Wir freuen uns auch auf deine Kritik und dein Feedback an diese Adresse. Sag uns, ob Dir diese Art der Informationsweitergabe gefällt.

Daniel und Fabian
Jugendleitung & Buschfunk-Schülerpraktikanten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.