Freunde des gesprochenen Wortes,

in der Aprilausgabe der jjbgf-NEWS berichten Betty, Christopher, Fabian und Daniel über Neuigkeiten und Wissenswertes aus der Johannischen Jugend. Diesmal im Gepäck gibt es herzliche Einladungen und einen kleinen Rückblick auf das Osterseminar am Monatsbeginn.

Zuerst blicken wir im April auf ein episches Osterseminar im St. Michaelsheim zurück. Wir haben viel geschafft und auch in einem wunderschönen Freizeitprogramm viel erlebt. Wir waren im Flughafen Tempelhof und genossen dort spannende Einblicke und die Aussicht über Berlin vom Dach aus, machten einen Brunch für die Gemeinde, trieben Sport auf dem Plöner, besuchten eine andere Glaubensgemeinschaft, machten Lagerfeuer in Brück und feierten bis zum nächsten Morgen.

In den nächsten Wochen seid ihr herzlich eingeladen, z.B. zu Arbeitseinsätzen auf Gut Schönhof und zu kurzen aber bunten Seminaren in Hannover und Velten. Last but not least – tanzt in Kaulsdorf in den Mai!

Wenn du es zu den letzten Treffen leider nicht geschafft hast, aber gerne bei der Begrüßung der neuen Konfirmanden mitmachen möchtest, freuen wir uns, wenn du am 10.05. beim nächsten Treffen im SMH dazukommst.

Wie du siehst gab es und gibt es auch in naher Zukunft viele Gelegenheiten zu denen wir uns alle sehen und gemeinsam Zeit verbringen können! Wir freuen uns dich zu sehen. Im Podcast nicht erwähnt aber dennoch ein riesen Fest der Begegnung ist Pfingsten in der Friedensstadt.

Mit Blick auf den Sommer erinnern wir im Podcast an den Anmeldeschluss zu den begehrten Zeltlagern, dieser ist der 06.05. Solltest du es bisher nur fast geschafft haben dich anzumelden, lade dir die Anmeldung schnell auf jjbgf.de runter, druck sie, füll sie aus und schick sie an die angegebene Adresse. Auf dem ersten Durchgang auf Gut Schönhof und auf dem Zeltlager in der Friedensstadt sind noch wenige Plätze frei.

Am Ende ist nur noch zu sagen: Wir freuen uns, dass du wieder reinhörst und, wenn du bald wieder auf dieser Seite vorbeischaust. Sollte das mit den Daten auf der Tonspur zu schnell sein, findest du unten noch die Daten in übersichtlichen Häppchen, damit du sie in deinen Kalender übernehmen kannst. Jetzt bleibt nur noch zu sagen: Schnell auf Play klicken, denn … wer hört nicht gern Buschfunk. Viel Spaß beim Lauschen!

Wichtige Termine
So, 30.04. Kaulsdorf – Tanz in den Mai
Sa, 06.05. Anmeldeschluss Zeltlager – Schnell anmelden!
Mi, 10.05. 19 Uhr SMH – Vorbereitungstreffen Konfirmandenbegrüßung
Fr-So, 19.-21.05. Gut Schönhof – Arbeitseinsatz mit Lukas, Christoph und Valentin u.v.m.
Fr-So, 19.-21.05. Hannover – Zelten in Hannover
Mo-So, 05.-11.06. Gut Schönhof – Arbeitseinsatzwoche mit Lukas, Christoph und Valentin u.v.m.
Fr-So, 09.-11.06. Velten – Zelten in Velten

Wenn Du mitgestalten möchtest und Dir leider eine Möglichkeit fehlt Dich an deinen Ansprechpartner zu wenden, schreib einfach an jjbgf.podcast@gmail.com – wir leiten alles zuverlässig weiter. Wir freuen uns auch auf deine Kritik und dein Feedback an diese Adresse. Sag uns, ob Dir diese Art der Informationsweitergabe gefällt.

Betty, Christopher, Daniel und Fabian
Jugendleitung & Buschfunk-Schülerpraktikanten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.